Liebe
Glück/Geld/Beruf
Heilung
Schutz/Bannung
Mondrituale
Tees
Räucherungen
Flugsalben
Verschiedenes
Interaktive
Mondrituale

So begegnet ihr (vielleicht) euren Schutzgeist
Dieses Ritual sollte nur in einer klaren Vollmondnacht durchgeführt werden, aber nie zum Scherz, sondern nur dann, wenn ihr den aufrichtigen Wunsch habt, euren Schutzgeist zu begegnen, oder eurem Schutzengel oder wer auch immer in den anderen Sphären für euch zuständig ist. Ihr könnt diese Begegnung nicht erzwingen. Es liegt an den höheren Mächten, ob sie sich euch offenbaren möchten und wenn der Mond in dieser Vollmondnacht nicht leuchtend hell am Himmel steht, dann braucht ihr es gar nicht zu versuchen. Aber in einer klaren, warmen Vollmondnacht habt ihr vielleicht Glück.

-1 Mondstein
-ein Stück schwarzen Samt
-eine kleine Silberschale
-einige getrocknete Blütenblätter der Christrose
-einige getrocknete Blütenblätter des Eisenkrauts

Nehmt all diese Zutaten mit ins Freie. Beobachtet zunächst eine Weile, wie sich das Mondlicht in eurem Stein spiegelt. Dann breitet den Samt aus und legt darauf den Stein. Vermischt in der Silberschale die Blütenblätter. Vorsicht die Christrose ist sehr giftig! Ruft den Geist der Luft an. Nehmt ein wenig von den Blätter, zerreibt sie zwischen den Fingerspitzen und lasst die Krümel vom Wind davontragen. Sagt dabei folgenden Spruch:

Wenn du in deiner Weisheit
entschieden hast, dass die Zeit gekommen ist,
und dein und mein Herz eines sind,
dann komm durch die Kraft von Mondstein und Opal
und das magische Licht des Mondes
herbei und such mich auf
in dieser langen schönen Nacht.


Dann legt euch auf die Erde und lasst euch von eurem Atem in eine andere Wirklichkeit tragen. Aus und ein, aus und ein..... Lauscht euren tiefen Atemzügen. Wenn eurer Schutzgeist bereit ist, wird er euch in einer Vision erscheinen. Als Traumbild oder von bestechender Klarheit, als Blick, mit einem Wort, wer weiß. Ihr selbst werdet es auf jeden Zweifel erfassen und wenn euch dieses Glück wiederfehrt, wird es euch bis zu Ende eures Lebens unvergeßlich bleiben. Eurer Schutzengel ist nun nicht nur in eurer Nähe, sondern auch in eurem Herzen.

Quelle: Mondmagie und Liebeszauber v. Ute York

Schutzritual
Legt am Vorabend des Vollmondes ein silbernes Schmuckstück in einem Kelch mit Wasser. Rührt am nächsten Abend, dem Vollmond, das Wasser mit eurem Finger dreimal im Uhrzeigersinn um. Nehmt den Kelch in die Hände und geht im Zimmer dreimal im Uhrzeigersinn einen Kresi ab. Anschließend sprecht die Worte:

Licht des Mondes,
hüllt mich ein,
schütze mich
Tag und Nacht.


Trinkt das Wasser und nehmt das Schmuckstück aus dem Kelch. Damit der Schutz wirkt, müßt ihr es bis zum nächsten Vollmond tragen.
Führt dieses Ritual jeden Monat aus.

Um im Traum die Zukunft zu sehen
Geht in einer Vollmondnacht mit einer weißen Rose in der Hand ins Freie. Nehmt die Blüte zwischen eure beiden Hände, sodass das Mondlicht sie umspielt, und sagt dabei:

Wecke meine prophetischen Fähigkeiten.

Drücke die Rose an eure Stirn und sagt:

Durch die Kraft dieses Rituals.

Legt die Rose voe dem Schlafengehen unter eurem Kopfkissen.

Quelle: Weiße Magie v. Eric Pier Sperandio