Magie

Zum Thema Magie ist schon so viel gesagt worden, dass manchmal vergessen wird, was Magie wirklich bedeutet, weil sie oft mit bloßen Zauberkunsstückchen verwechselt wird.
Im Konversationslexikon Larousse wird die Magie einerseits >die Wissenschaft, die Religion der Magier< beschrieben, andererseits wird aber auch hinzugefügt: >Gesamtheit der Handlungen, die auf dem Glauben an der Natur innewohnende übernatürliche Kräfte beruht und diese Kräfte beherrschen und günstig stimmen will<. Dann wird präzisiert: >Schwarze Magie, Weiße Magie werden praktiziert, um Böses bzw. Gutes zu tun.<

Vergeßt nie, die Magie stets auf sanfte Weise einzusetzen. So solltet ihr zum Beispiel niemals versuchen, jemanden in eine unglückliche Situation zu bringen - das Unglück wird sich direkt gegen euch wenden. Niemals sollte die Magie dazu dienen, ein anderes Lebewesen zu verletzten. Wenn eure Gedanken von Hass geprägt sind, wird der Zauber zu euch zurückkehren.

 

Vorbereitung für eine Magische Handlung

Zeitpunkt für Magische Handlungen

Altar

Weihung

Die vier Elemente und Himmelsrichtungen

Farben und Zahlen

Magische Liste

allgemeines Ritual